1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Neues Logo für Wittenberger Tourist-Info: Neues Logo für Wittenberger Tourist-Info: Himmelblau und übersichtlicher

Neues Logo für Wittenberger Tourist-Info Neues Logo für Wittenberger Tourist-Info: Himmelblau und übersichtlicher

Von Irina Steinmann 29.01.2016, 15:43
Isabell Engelmann und Maximilian Hänig von der Touristen-Info zeigen die neuen Magazine.
Isabell Engelmann und Maximilian Hänig von der Touristen-Info zeigen die neuen Magazine. Th. klitzsch Lizenz

Wittenberg - Himmelblau? Das ist dann der Luther-Kopf der Wittenberger Touristiker. Die Kommune selbst trägt bekanntlich Tannengrün. Mit der Übertragung des Corporate Design für alle Wittenberger Angelegenheiten auch auf die Publikationen der Tourismus-Information hat diese nun auch ihren Internet-Auftritt „relaunched“, sprich, deutlich aufgefrischt.

„Responsive Layout“ heißt das Zauberwort, das die neue Übersichtlichkeit am Computerbildschirm auch für die mobilen Endgeräte gewährleisten soll. „Die Neugestaltung des touristischen Webauftritts war nach Entwicklung des neuen Corporate Design der Stadt folgerichtig“, schreibt die Leiterin der Wittenberger Touristen-Info, Kristin Ruske.

Himmelblau sind nun auch die Titelseiten des „Urlaubsmagazins“ 2016 und des „Gästejournals“, welches über Veranstaltungen und Angebote bis einschließlich April informiert. Das Gästejournal erscheint erstmals im (kleineren) DIN-A5-Format und passt damit „nun auf jeden Fall ins Reisegepäck, auch in die kleinste Radfahrertasche“, so Ruske. Man komme damit einem Wunsch vieler Gäste nach.

Beide Publikationen sind in der Touristen-Info erhältlich und finden sich auch auf deren Homepage (www.lutherstadt-wittenberg.de). Neben dem blauen Lutherkopf ziert eine herzförmige „Wortwolke“ in derselben Farbe mit Stichworten wie „Martin“ und „Leucorea“, „Garten“ und „Hundertwasserschule“ die Cover.

Für Anfang Februar kündigte Ruske eine neue Broschüre zum Stadtführungsangebot an. Mittlerweile hätten Reiseveranstalter und Gäste hier neben den klassischen Führungen die Wahl unter sage und schreibe 38 Themenprogrammen sowie fremdsprachlichen Touren. Angeboten würden auch begleitete Tagesprogramme nach Torgau und Eisleben. (mz)