weather wolkig
Halle (Saale), Deutschland
  1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Schwerer Unfall in der Innenstadt: Lastwagen verletzt Fußgängerin in Wittenberger Wallstraße schwer

Schwerer Unfall in der Innenstadt Lastwagen verletzt Fußgängerin in Wittenberger Wallstraße schwer

Eine ältere Frau wird in Wittenberg schwer verletzt mit einem Hubschrauber abtransportiert.

Aktualisiert: 19.09.2023, 13:14
In Wittenberg wurde eine Frau von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt.
In Wittenberg wurde eine Frau von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt. (Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Wittenberg/MZ - Eine Passantin ist am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr von einem Lastwagen in der Wittenberger Wallstraße sehr schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei die ältere Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden.

Nähere Details, wie der Zustand der Verletzten oder der Unfallhergang war, waren am Vormittag noch unklar.