Konzerte im Freibad Konzerte im Freibad: "Jailbreakers" in Piesteritz zu erleben

Wittenberg - „Ein Erlebniswochenende in Wittenberg trotz Corona“, steht laut Eventservice RD-Outbreak bevor. Am 4. und 5. September sind Konzerte auf der Freilichtbühne am Freibad Piesteritz geplant. Im ersten Teil der kurzen Veranstaltungsreihe, am Freitag, soll die Hallenser AC/DC-Coverband „The Jailbreakers“ für Rock und Kultur sorgen. Eingestimmt wird das Publikum bereits ab 19 Uhr durch die Vorband TopSecret.
Eines der 600 Tickets zur Veranstaltung können sich Interessierte für 18 Euro inklusive VVK-Gebühren unter www.rdoutbreak.de oder werktags zwischen 10 Uhr und 18 Uhr im Ticketbüro des Veranstalters in der Dessauer Straße 288 in Wittenberg sichern. Für 21 Euro sollen zudem Tickets an der Abendkasse erhältlich sein.
Am Sonnabend, dem 5. September, wird ein „Beat-Festival“ mit wechselnden DJs auf demselben Gelände stattfinden. Die Tickets dafür sind ebenfalls bei zuvor genannten Vorverkaufsstellen für 13,50 Euro zu erhalten. Ab 18 Uhr sollen zahlreiche Acts aus dem Spektrum der elektronischen Musik auf dem Gelände der Freilichtbühne am Freibad Piesteritz zu sehen sein.
„Wir haben Künstler wie Eskei83, Vize, Felix Kröcher und viele weitere vor Ort, um den Gästen ein möglichst festival-nahes Feeling zu geben“, so Veranstalter Sebastian Sperling vom RD-Outbreak-Eventservice. Für Bässe bis zum Morgengrauen auf zwei Floors sind 999 Tickets im Angebot.
Wie es zu einem echten sommerlichen Konzertabend gehört, sollen auch während dieser beiden Veranstaltungen Bierwagen und Essensstände für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Weiterhin werden sowohl Sitz- als auch Stehplätze angeboten. Um ein funktionierendes Hygienekonzept durchzusetzen, arbeitet der Initiator zudem mit den betreffenden Ämtern zusammen. Unter anderem sollen lange Barstrecken eine Ausbreitung des Virus’ auf der Veranstaltung möglichst verhindern. (mz)