1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Helene Fischer in Ferropolis: Helene Fischer in Ferropolis: Kleine Blonde mit großer Stimme

Helene Fischer in Ferropolis Helene Fischer in Ferropolis: Kleine Blonde mit großer Stimme

Von ULF ROSTALSKY 23.06.2013, 07:01
Helene Fischer tritt in Ferropolis vor 12.000 Zuschauern auf.
Helene Fischer tritt in Ferropolis vor 12.000 Zuschauern auf. Thomas Klitzsch Lizenz

GRÄFENHAINICHEN/MZ. - Zum ersten Mal gastierte Helene Fischer in Ferropolis, der Stadt aus Eisen vor den Gräfenhainichens. Der Superstar des deutschen Schlagers legte eine Punklandung hin. 12.000 Zuschauer verfolgten am Samstagabend eine Show der Extra-Klasse, die es schon vor zwei Wochen hatte geben sollen. Wegen der Elbeflut war das Spektakel unter Baggern kurzerhand verschoben worden und wurde nun auch ein Dankeschön an die Helfer in der Not. 500 Feuerwehrleute und Angehörige anderer Hilfsorganisationen konnten das Konzert gratis sehen.

„Let me entertain you“. Die kleine Blonde mit der großen Stimme bediente sich ohne Scheu bei Robbie Williams und machte die Ansage zum Programm. Sie will ein Zeichen setzen, dass es wieder aufwärts geht in einer von den Fluten hart mitgenommenen Region und hat echte Seebären dabei. Santiano sind Wellenbrecher, Mutmacher und harte Männer mit Herz, die den Weg bereiten zu Sankt Helena.

Heilig will Helene Fischer nicht sein. Auch verbiegen möchte sie sich nicht. Sie ist die Mischung aus Temperament und Gefühl, kann die Bühne rocken und wenig später melancholisch sein. Die Fähigkeit begeistert wie die Show an sich. Ferropolis ist der Schlagerhimmel. Und die Königin der Herzen möchte alles. Sie will 100 Prozent und gibt auf keinen Fall weniger.