1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Schulprojekt mit Signalwirkung: Gesichter Europas: So lebt die Berufsschule Wittenberg den EU-Gedanken

Schulprojekt mit Signalwirkung Gesichter Europas: So lebt die Berufsschule Wittenberg den EU-Gedanken

In Wittenberg haben sich junge Menschen an der Europawoche beteiligt. Über ein besonderes Banner am Berufsschulzentrum berichtet die Leiterin der Europaprojekte der Schule.

Von Anastasiia Hlushchenko 23.05.2025, 07:00
Gestalter Jörn Fröhlich , Fotografin Saskia Schmidt und Organisatorin Petra Köhler vor dem Europa-Banner.
Gestalter Jörn Fröhlich , Fotografin Saskia Schmidt und Organisatorin Petra Köhler vor dem Europa-Banner. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - Ein riesiges Banner mit über 100 Gesichtern hängt im Mai an der Fassade des Berufsschulzentrums im Mittelfeld in Wittenberg – und macht sofort klar: Hier wird Europa gelebt. Im Rahmen der Europawochen, die derzeit in Sachsen-Anhalt stattfinden und die noch bis zum 31. Mai dauern, zeigen die Schüler mit kreativen Aktionen, Engagement und echten Begegnungen, wie Europa für sie heute aussieht: vielfältig, offen und von jungen Menschen mitgestaltet.