Kommunalpolitik

Früheres AfD-Fraktionsmitglied verstärkt die Reihen der Freien Wähler in Wittenberg

Seit einem Vierteljahr gehört Karsten Bischof zur Fraktion von Stefan Kretschmar. Wie es dazu kam.

Von Irina Steinmann 12.01.2022, 11:50
Karsten Bischof, Stadtrat und Kreistagsabgeordneter für die Freien Wähler in Wittenberg
Karsten Bischof, Stadtrat und Kreistagsabgeordneter für die Freien Wähler in Wittenberg Baumbach

Wittenberg/MZ - An die große Glocke haben sie es seinerzeit nicht gehängt und so zeigen sie sich nun ihrerseits verwundert über die Überraschung: Bereits seit dem Herbst vergangenen Jahres verstärkt der zuvor fraktionslose Stadtrat Karsten Bischof die Reihen der Freien Wähler im Wittenberger Stadtrat. Damit ist die nun neunköpfige Fraktion ebenso groß wie die der CDU/FDP, also eine der beiden größten. Zum Vergleich: SPD und Linke haben jeweils sechs Fraktionsmitglieder.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.