1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Expansion statt Infektion

Testpflicht Expansion statt Infektion

Eventservice-Inhaber Sebastian Sperling hat seine Firma im Zuge der Pandemie umstrukturiert. Jetzt betreibt er das größte Testzentrum des Landkreises.

Von Anika Würz 29.11.2021, 10:25
Sebastian Sperling, Geschäftsführer des Eventservice RDOutbreak, im frisch errichteten Testzentrum am Nordtor des Stickstoffwerks.
Sebastian Sperling, Geschäftsführer des Eventservice RDOutbreak, im frisch errichteten Testzentrum am Nordtor des Stickstoffwerks. Foto: Thomas Klitzsch

Wittenberg/MZ - Drei Testzentren in drei Tagen: Am Mittwoch öffnete eines an Reha des Eisenmoorbads in Bad Schmiedeberg, am Donnerstag und Freitag jeweils eines auf dem Gelände des Stickstoffwerkes (SKW) - darunter das bisher größte im Landkreis. Gestemmt hat das „logistische und personelle Wunderwerk“, wie Geschäftsführer Sebastian Sperling sagt, dessen Eventservice RDOutbreak. „Wir arbeiten aktuell so viel, wie es geht. Ich bin schon wieder seit 24 Stunden auf den Beinen. Ausschreiben, Bewerbungsgespräche, Massenakquise“, berichtet der 24-Jährige aus seinem Alltag.