1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Energiekrise: Wie spart man Energie? Tipps eines Wittenberger Unternehmens: Energiesparen während heimeliger Zeit

Energiekrise in Sachsen-Anhalt Gemütliche Zeit zu Hause: Wie jeder Energie sparen kann - Wittenberger Unternehmen gibt Tipps

Im Jahr der Energiekrise hätte, um Kosten zu sparen, nahezu jeder gern in neue Technologien investiert. Wie Sparen auch mit dem, was man hat, möglich ist, erklärt ein Unternehmen aus Wittenberg.

Von Andreas Hübner Aktualisiert: 29.12.2022, 14:45
Energie sparen, mit dem was man hat. Helmut Merker (rechts) und der neue Geschäftsführer der Helmut Merker GmbH, Torsten Scholtyszek, erklären, wie das funktionieren kann.
Energie sparen, mit dem was man hat. Helmut Merker (rechts) und der neue Geschäftsführer der Helmut Merker GmbH, Torsten Scholtyszek, erklären, wie das funktionieren kann. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Viele Menschen im Landkreis Wittenberg nutzen das Weihnachtsfest und die darauffolgenden Tage bis zum neuen Jahr – wie anderswo auch – in erster Linie dazu, sich mit ihren Familien und Freunden zu treffen und ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen.