1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Nach der Weltpremiere begeistert auch die Neuauflage: Eine atemlose Olympianacht in Wittenberg

Nach der Weltpremiere begeistert auch die Neuauflage Eine atemlose Olympianacht in Wittenberg

Blau-Weiß Klieken präsentiert zum zweiten Mal die „geballte Sportpower“ des Kreises. Helden von einst und heute werden im Stadthaus gefeiert. Die Organisatoren erhalten viel Lob.

Von Michael Hübner 26.02.2024, 15:00
Moderator und RTL-Sportchef Andreas von Thien interviewt die  Stargäste der Olympianacht Birigt Fischer und Björn Werner (v. li.).
Moderator und RTL-Sportchef Andreas von Thien interviewt die Stargäste der Olympianacht Birigt Fischer und Björn Werner (v. li.). (Foto: Ralph Weiser)

wittenberg/MZ. - 15 Monate nach der Weltpremiere – O-Ton vom RTL-Sportchef Andreas von Thien – erlebt die Wittenberger Olympianacht eine Neuauflage im Stadthaus. Blau-Weiß Klieken präsentiert Sportgeschichten. Gefeiert werden die Helden von einst und heute. Moderator von Thien spricht von einer „geballten Sportpower“ des Landkreises und nennt Zahlen: Wittenberger haben bei 18 Teilnahmen an Olympischen Spielen vier Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpft. Hinzu kommen 87 WM-, 39 EM- und 123 Medaillen bei Deutschen oder DDR-Meisterschaften.