1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wirtschaft im Landkreis Wittenberg: Dessora-Park bei Oranienbaum ist besser erreichbar

Wirtschaft im Landkreis Wittenberg Dessora-Park bei Oranienbaum ist besser erreichbar

Die Welterbelinie 310 fährt jetzt auch den Industriepark an. Was der Landkreis Wittenberg und die Nasa GmbH sich das kosten lassen, dass der Dessora-Park besser erreichbar ist.

Von Corinna Nitz 18.08.2023, 10:00
Mit Landrat Christian Tylsch (Mitte) wurde Donnerstag früh im Dessora-Industriepark bei Oranienbaum eine neue Bushaltestelle eingeweiht. Damit verbessert sich die Anbindung an den ÖPNV. Lange wurde darauf gewartet.
Mit Landrat Christian Tylsch (Mitte) wurde Donnerstag früh im Dessora-Industriepark bei Oranienbaum eine neue Bushaltestelle eingeweiht. Damit verbessert sich die Anbindung an den ÖPNV. Lange wurde darauf gewartet. (Foto: Thomas Klitzsch)

Oranienbaum/MZ - „ÖPNV ist mehr als Schülerverkehr“, sagt Christian Tylsch zur MZ. Die Rede ist auch von Wirtschaftsförderung. Gemeint ist eine vernünftige Anbindung von Unternehmen an den Öffentlichen Personennahverkehr, so dass Arbeitnehmer nicht erst noch einen, nennen wir es mal salopp, strammen Marsch durch die Botanik zurücklegen müssen oder auf Fahrgemeinschaften mit mobilen Kollegen angewiesen sind.