1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Brand im Wagenunterstand bei Kaufland in Wittenberg

Feuerwehreinsatz Brand im Wagenunterstand bei Kaufland in Wittenberg

22.07.2021, 08:32
Auf dem oberen Parkdeck des Kauflandes brannte es.
Auf dem oberen Parkdeck des Kauflandes brannte es. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg - Mehrere Wittenberger Feuerwehren sind am späten Mittwochnachmittag ins Wohngebiet Lerchenberg alarmiert worden. Eine schwarze Rauchwolke erhob sich über Kaufland.

Hier brannte ein Wagenunterstand auf dem oberen Parkdeck, wodurch noch weitere Bereiche auf dem Dach in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehren löschten mit Schaum.

Kunden sollen nicht zu Schaden gekommen sein. Allerdings wurde ein Mitarbeiter beim Löschversuch leicht verletzt. Es folgten Kontroll- und Sicherungsmaßnahmen. (mz)