1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Bildung in Sachsen-Anhalt: 150.000 Euro investiert - Wie die Digitalisierung an der Förderschule in Pretzsch vorangeht

Bildung in Sachsen-Anhalt 150.000 Euro investiert - Wie die Digitalisierung an der Förderschule in Pretzsch vorangeht

Wittenbergs Landrat besucht Schulen im Kreis, um sich über die Digitalisierung zu informieren. Die Förderschule in Pretzsch ist als erste an der Reihe. Dort wird die Technik längst genutzt.

Von Marcel Duclaud Aktualisiert: 14.03.2023, 13:34
 Zwei Achtklässler zeigen, was die Technik möglich macht –  Seiten aus dem Lehrbuch erscheinen  interaktiv auf der digitalen Tafel.
Zwei Achtklässler zeigen, was die Technik möglich macht – Seiten aus dem Lehrbuch erscheinen interaktiv auf der digitalen Tafel. (Foto: Thomas Klitzsch)

Pretzsch/MZ - Dass die Digitalisierung der Schulen im Landkreis allmählich voran kommt, die Förderschule „Adolf Reichwein“ im Schloss Pretzsch ist dafür ein eindrucksvolles Beispiel. In den vergangenen Jahren sind knapp 150.000 Euro für diesen Zweck investiert worden. In dem alten Gemäuer steckt inzwischen eine Menge moderne Technik.