Mit dem Herzen dabei

Bad Schmiedeberger ehren das Ehrenamt

In Bad Schmiedeberg werden bei Festveranstaltung Auszeichnungen vergeben. Welche engagierten Menschen und welcher Verein auserwählt wurden.

Von Marcel Duclaud 21.11.2022, 17:30
Boten den Gästen der Festveranstaltung ein herzerwärmendes Programm: Mädchen und Jungen der Grundschule Trebitz
Boten den Gästen der Festveranstaltung ein herzerwärmendes Programm: Mädchen und Jungen der Grundschule Trebitz Foto: Thomas Klitzsch

Bad Schmiedeberg/MZ - Ein bisschen Wehmut lag schon in der Stimme des scheidenden Bürgermeisters von Bad Schmiedeberg: „Schön, das noch einmal machen zu dürfen“, sagte Martin Röthel (SPD) am Beginn der Festveranstaltung zur Ehrung des Ehrenamtes in Bad Schmiedeberg am Freitagabend. Röthel hat wie berichtet angekündigt, nicht noch einmal antreten zu wollen bei der nächsten Bürgermeisterwahl, die im kommenden Jahr stattfindet.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.