1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Arbeitslosigkeit im Burgenlandkreis: Weißenfels, Zeitz und Naumburg: Weniger Frauen und Männer ohne Job

Arbeitslosigkeit im Burgenlandkreis Weißenfels, Zeitz und Naumburg: Weniger Frauen und Männer ohne Job

6.293 Personen haben keine Beschäftigung. Weshalb es im Landkreis aber noch eine Art versteckte Arbeitslosigkeit gibt und wie viele davon betroffen sind .

Von Michael Tempel 31.05.2023, 15:25
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit: Im Burgenlandkreis ist die Arbeitslosigkeit im Monat Mai erneut leicht gesunken (Symbolfoto).
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit: Im Burgenlandkreis ist die Arbeitslosigkeit im Monat Mai erneut leicht gesunken (Symbolfoto). Foto: DPA/Sonja Wurtscheid

Weißenfels/MZ - Die Zahl der Arbeitslosen ist im Monat Mai im Burgenlandkreis erneut leicht gesunken. Nach Angaben der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd waren 6.293 Frauen und Männer in der Region auf Jobsuche. Wie die Lage am Stellenmarkt konkret aussieht und wie die Arbeitsagentur diese bewertet, lesen Sie hier.