1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Weißenfels zeigt seine Schuhe und Hüte

Kultur Weißenfels zeigt seine Schuhe und Hüte

Womit Museumstag und -nacht die Besucher in die Einrichtungen gelockt hat.

16.05.2022, 10:00
Susanne Martelok, Annett Krug, Christa Szuba und Barbara Reukauf   (v.l.n.r.) von der Weißenfelser Glücksmanufaktur überzeugten nicht nur wegen ihrer Schuhe, sondern auch wegen ihrer ausgefallenen Hutkreationen.
Susanne Martelok, Annett Krug, Christa Szuba und Barbara Reukauf (v.l.n.r.) von der Weißenfelser Glücksmanufaktur überzeugten nicht nur wegen ihrer Schuhe, sondern auch wegen ihrer ausgefallenen Hutkreationen. Foto: Martin Walter

Weissenfels/MZ - „Wir haben was mit Schuhen am Hut“, sagte Susanne Martelok von der Weißenfelser Glücksmanufaktur am Samstagabend auf dem Schloss Neu-Augustusburg nicht für umsonst. Denn während des ersten Corona-Jahres haben die Mitarbeiter nicht mehr nutzbare Reisekataloge verwendet, um die Papierfaltkunst Origami zu erlernen. Das haben sie so perfektioniert, dass sie nun kleine Schuhe falten können, die sie auf ihren Hüten drapiert haben. Dafür gab es für sie kostenlose Cocktails.