1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Um „Chaos“ in Weißenfels Ende zu setzen: Was Weißenfelser Stadträte für den Kornwestheimer Ring fordern

Um „Chaos“ in Weißenfels Ende zu setzen Was Weißenfelser Stadträte für den Kornwestheimer Ring fordern

Das Schicksal der letzten Bewohner des Kornwestheimer Rings in Weißenfels bewegt auch die Stadträte. Wo sie die Fehler sehen und wie sie sich die Zukunft des Geländes vorstellen.

Von Martin Walter 05.08.2025, 06:00
Um der Verwahrlosung im Kornwestheimer Ring ein Ende zu setzen, fordern manche Stadträte den Abriss der verbliebenen drei Blöcke.
Um der Verwahrlosung im Kornwestheimer Ring ein Ende zu setzen, fordern manche Stadträte den Abriss der verbliebenen drei Blöcke. Foto: Alexander Kempf

Weissenfels/MZ. - Seitdem die letzten Mieter Ende Juli die drei verbliebenen Plattenbauwohnblöcke im Kornwestheimer Ring in Weißenfels verlassen mussten, stehen sie leer, doch ist das Umfeld weiter von Vermüllung und Verwahrlosung betroffen. Bei einer Umfrage unter den Stadträten bedauern diese, dass es so weit gekommen ist.