RENTNERFASCHING Vergnüglicher Nachmittag: Wie Karneval zwei Dörfer verbindet
1. Tagewerbener Carnevalsverein bietet Senioren unterhaltsame Stunden.

REICHARDTSWERBEN/MZ - Dutzende Senioren verbrachten am Samstag einen unterhaltsamen Nachmittag in der Gaststätte „Zum Deutschen Kaiser“ in Reichardtswerben, klatschten und riefen dreifache „Hell auf!“. Dabei handelt es sich um den sogenannten Narrenruf des 1. Tagewerbener Carnevalvereins, der zum Rentnerfasching eingeladen hatte.
Da es in dem Heimatort des Vereins aber keine passenden Räumlichkeiten für derartige Veranstaltungen mehr gibt, wird der vergnügliche Nachmittag nun bereits seit einiger Zeit im „Deutschen Kaiser“ abgehalten, wie Kassenwartin Steffi Böhland sagte. Außerdem seien unter den 75 Vereinsmitgliedern auch einige aus Reichardtswerben. „Es wächst zusammen“, sagte auch Tagewerbens Ortsbürgermeisterin Ines Veith.
Und so saßen neben Reichardtswerbenern auch viele Tagewerbener Senioren an den Tischen, für die die Tagewerbener Feuerwehr extra einen Shuttle-Service eingerichtet hatte. Ganz gleich woher, bei den zahlreichen Tänzen und humorvollen Einlagen verbrachten alle Anwesenden eine sichtlich schöne Zeit.



