1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Rätsel um Banner am Weißenfelser Markt: Rätsel um Banner am Weißenfelser Markt: Geheimnis um Herbert gelüftet

Rätsel um Banner am Weißenfelser Markt Rätsel um Banner am Weißenfelser Markt: Geheimnis um Herbert gelüftet

23.08.2017, 18:06
Das ominöse Banner mit Herbert
Das ominöse Banner mit Herbert Marco Junghans

Weißenfels - Endlich ein Lebenszeichen von Herbert. Wenngleich er sich nicht persönlich bei der MZ gemeldet hat, so wissen wir nun tatsächlich, wer Herbert ist, dem mit einem Plakat auf der Baustelle auf dem Weißenfelser Markt gratuliert wurde: Herbert Reinhardt ist es, der am 16. August seinen 60. Geburtstag gefeiert hat.

Plakat am Weißenfelser Markt: Lebensgefährtin von Herbert bringt Licht ins Dunkel

Licht ins Dunkle hat seine Lebensgefährtin Veronika Ruhmer gebracht: Demnach arbeitet Herbert beim Granitbau in Nordhausen als Baggerfahrer. An seinem Geburtstag am 16. August sei er zwar nicht auf Arbeit gewesen, so die Lebensgefährtin, aber als er am 17. auf die Baustelle kam, prangte das Glückwunsch-Poster auf dem Bauplatz. Natürlich sei er angenehm überrascht gewesen, schildert es seine Partnerin.

Nur was sich dann in der Mitteldeutschen Zeitung abspielte, dass sei zunächst sowohl an Herbert als auch an seiner Lebensgefährtin vorbei gegangen. Aus einem einfachen Grund: Beide wohnen in Roßla im Landkreis Mansfeld-Südharz. Das Herbert gesucht wurde, konnten sie nicht in der Weißenfelser MZ lesen.

Am Dienstag dann brachte wohl ein Kollege Herberts den Zeitungsausschnitt mit auf Arbeit und Veronika Ruhmer entschloss sich, am Mittwoch bei der MZ anzurufen. Bleibt uns nur, nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren, Herbert Reinhardt. (mz/rd)