1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Polizei sucht Zeugen: Polizei sucht Zeugen: 49-Jähriger nach brutalem Überfall in Hohenmölsen im Koma

Polizei sucht Zeugen Polizei sucht Zeugen: 49-Jähriger nach brutalem Überfall in Hohenmölsen im Koma

11.11.2014, 20:06
Blaulicht eines Polizeiwagens
Blaulicht eines Polizeiwagens dpa

Hohenmölsen - Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer schweren Straftat, die am 1. November gegen 21.30 Uhr durch einen bisher unbekannten Täter begangen worden ist. Laut Mitteilung der Polizei wurde an diesem Abend ein 49 Jahre alter Mann aus Hohenmölsen derart brutal zusammengeschlagen, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Seitdem befindet er sich im Koma und in einem äußerst kritischen Gesundheitszustand.

Bei dem Tatort handelt es sich um den Fußweg zwischen der Bad-Friedrichshaller-Straße und der Badergasse. Als Zeugen um 21.50 Uhr die Geräusche von Schlägen wahrnahmen und am Parkhaus nachsahen, konnten sie nur noch den Täter auf einem Mountainbike in Richtung Badergasse wegfahren sehen. Der Mann war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt und von schlanker Gestalt. Er könnte in Besitz eines schwarzen Rucksacks gewesen sein, den das Opfer bei sich führte und der nicht am Tatort gefunden werden konnte. Die bisher umfangreich geführten Ermittlungen der Polizei haben leider noch nicht den entscheidenden Hinweis auf den Täter erbracht.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/28 20 in Verbindung zu setzen. (mz)