1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Polizeieinsatz auf Parkplatz: Polizei nimmt mehrere Anzeigen auf: Streit auf Parkplatz bei Weißenfels eskaliert

Polizeieinsatz auf Parkplatz Polizei nimmt mehrere Anzeigen auf: Streit auf Parkplatz bei Weißenfels eskaliert

Warum am Sonnabend zwei Autofahrer auf einem Parkplatz aneinandergeraten sind.

19.03.2023, 14:06
Die Polizei musste am Sonnabend zu einem Parkplatz bei Weißenfels ausrücken - dort stritten sich zwei Autofahrer.
Die Polizei musste am Sonnabend zu einem Parkplatz bei Weißenfels ausrücken - dort stritten sich zwei Autofahrer. Foto: IMAGO/Fotostand

Weissenfels/MZ - Ein Streit auf einem Parkplatz am Marktwege bei Weißenfels hat am Sonnabend gegen 17 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Grund war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 28 und 29 Jahren.

Wie die Polizei mitteilte, hatte einer der Männer beim Parken mit seinem Fahrzeug zwei Stellflächen belegt. Darüber regte sich ein anderer Autofahrer so auf, dass zwischen den beiden ein Streit entbrannte - erst verbal, dann körperlich.

Die Polizei nahm mehrere Anzeigen auf: wegen gegenseitigen Beleidigungen, Körperverletzung und versuchter Körperverletzung. Nennenswerte Verletzungen trugen die beiden Streithähne aber nicht davon, teilte die Polizei mit.