Lasterunfall auf der Autobahn im BurgenlandkreisLkw-Fahrer bei Crash auf der A9 schwer verletzt - Bergung blockiert Fahrspuren
Auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Weißenfels ist am frühen Mittwochmorgen ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Welche Folgen die Kollision hatte.

Weißenfels/MZ - Bei einem folgenreichen Unfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Weißenfels ist am frühen Mittwochmorgen ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde er ins Krankenhaus nach Weißenfels gebracht. Wie es hieß, hatte der Fahrer eines anderen Sattelzugs, der in Richtung Berlin unterwegs war, sein Fahrzeug wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen abstellen müssen. Der Lkw-Fahrer habe dies zu spät erkannt und fuhr gegen 3.45 Uhr auf den Sattelzug auf. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe stand zunächst noch nicht fest.
Fahrspuren auf der A9 wegen Reinigungsarbeiten blockiert
Standstreifen sowie rechte und mittlere Fahrspur müssen nach dem Crash gereinigt werden. Diese Arbeiten dauern laut Polizei noch an und sorgen für Behinderungen. Der Verkehr wird über die linke Spur geleitet.