1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Asklepios-Klinik Weißenfels: Linkspartei fordert: Entbindungsstation in Weißenfels wieder öffnen

Asklepios-Klinik Weißenfels Linkspartei fordert: Entbindungsstation in Weißenfels wieder öffnen

Der Stadtverband hat am Pfingstwochenende zur Kundgebung aufgerufen. Wann und wo die stattfindet.

Von Michael Tempel 25.05.2023, 14:06
Die Asklepios-Klinik in Weißenfels. Dort wurde Ende 2017 die Entbindungsstation geschlossen.
Die Asklepios-Klinik in Weißenfels. Dort wurde Ende 2017 die Entbindungsstation geschlossen. Foto: Asklepios-Klinik

Weißenfels/MZ - Vor dem Asklepios-Krankenhaus in der Naumburger Straße in Weißenfels findet am Sonntag, 28. Mai, eine Kundgebung statt, bei der die Wiedereröffnung der Entbindungsstation gefordert wird. Laut dem Stadtverband der Linkspartei, der zu der Demo aufgerufen hat, war die Station Ende 2017 geschlossen worden. Trotz Zusage der Krankenhausleitung, sich um eine Wiedereröffnung zu bemühen, sei seitdem nichts passiert, so die Linke. Die Kundgebung findet von 11 bis 12.30 Uhr statt. Dabei werde auch Linken-Gesundheitsexpertin Nicole Anger aus dem Landtag präsent sein. Weil unlängst die entsprechende Abteilung im SRH-Klinikum Zeitz geschlossen worden war (die MZ berichtete) gibt es mit der im Naumburger SRH-Klinikum nur noch eine Entbindungsstation im Burgenlandkreis.