1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kindersachenbörse in Hohenmölsen: Kindersachenbörse in Hohenmölsen: Eltern machen in Morgenstunden Schnäppchen

Kindersachenbörse in Hohenmölsen Kindersachenbörse in Hohenmölsen: Eltern machen in Morgenstunden Schnäppchen

Von Petra Wozny 27.09.2014, 10:53
Stephanie Polz (li.) und Stefanie Mainitz machten ihre Schnäppchen und sparten vor allem beim Kauf eines Autokindersitzes.
Stephanie Polz (li.) und Stefanie Mainitz machten ihre Schnäppchen und sparten vor allem beim Kauf eines Autokindersitzes. Petra Wozny Lizenz

Hohenmölsen - Ratz, fatz und das elektrische Kindermotorrad war kaum, dass sich die Türen des Bürgerhauses am Samstagfrüh zur Kindersachenbörse im großen Saal des Hauses geöffnet hatten, weg. Dann jedoch ging das große Gedrängel um die Kleiderständer, Tische und Regale richtig los. Zum 13. Mal hatte die Frauen aus der Krabbelgruppe evangelische Kirche die Börse organisiert. Ein gutes Dutzend Helfer war bereits am Freitagnachmittag Stunden damit beschäftigt, die Kindersachen wohlsortiert aufzutischen. „Wir haben Listen an 46 Verkäufer ausgegeben. Jeder bringt bis zu 70 Teile. Da kann man sich vorstellen, was wir für Waren bewegen“, ist von Steffi Schäckel, eine der Organisatoren zu hören. 30 Prozent des Erlöses spendeten die Verkäufer für die Kinderarbeit in der Kirche.