1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Inklusion: In Weißenfelser Keramikwerkstatt grüßt schon der Osterhase

Inklusion In Weißenfelser Keramikwerkstatt grüßt schon der Osterhase

Die gemeinnützige Integra beschäftigt Menschen mit psychischen Behinderungen. Dort haben sie vor Weihnachten schon das nächste Fest im Frühling im Blick.

Von Andreas Richter 14.12.2023, 14:00
Karsten Drewitz und Marie Dörl zeigen einen der Osterhasen, die in der Keramikwerkstatt gefertigt werden.
Karsten Drewitz und Marie Dörl zeigen einen der Osterhasen, die in der Keramikwerkstatt gefertigt werden. Foto: Andreas Richter

Weißenfels/MZ - Kurz vor Weihnachten grüßen drei Osterhasen keck vom Fensterbrett. „Ja, wir sind eben schon ein paar Monate voraus“, erklärt Karsten Drewitz mit einem verschmitzten Lächeln und zeigt stolz die freundlichen Gesellen aus Ton. Der junge Mann ist schon seit mehreren Jahren in der Keramikwerkstatt der gemeinnützigen Integra Weißenfelser Land GmbH beschäftigt. Rund zwanzig Menschen mit psychischen Erkrankungen arbeiten dort.