1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. „Eine Gefahr für die Allgemeinheit“ - Ist Gewalttäter schuldunfähig?

Prozess gegen Weißenfelser „Eine Gefahr für die Allgemeinheit“ - Ist Gewalttäter schuldunfähig?

Ein Weißenfelser soll bei einem Raub und einer gefährlichen Körperverletzung schuldunfähig gewesen sein. Was wird nun aus ihm?

Von Tobias Schlegel 23.09.2021, 13:30
Das Landgericht in Halle - hier muss sich derzeit ein 40 Jahre alter Mann aus Weißenfels verantworten.
Das Landgericht in Halle - hier muss sich derzeit ein 40 Jahre alter Mann aus Weißenfels verantworten. (Foto: Imago)

Halle (Saale)/Weissenfels/MZ - Gut gefüllt ist das Vorstrafenregister des Angeklagten. Es umfasst 16 Eintragungen - von Diebstahl über Fahren ohne Fahrerlaubnis bis hin zu unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln, Erschleichen von Leistungen, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist alles dabei. Nun könnte für den Weißenfelser auch noch räuberischer Diebstahl und zweimal schwere Körperverletzung dazukommen, weswegen er sich seit zwei Wochen vor dem Landgericht in Halle verantworten muss (die MZ berichtete).