1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Tierischer MZ-Adventskalender: Wie der Bratwurst-Trick die Streitigkeiten zwischen zwei Katern befriedete

Tierischer MZ-Adventskalender Wie der Bratwurst-Trick die Streitigkeiten zwischen zwei Katern befriedete

Bei Familie Kaul in Mittelhausen ist ein Tier nach dem anderen - eher zufällig - eingezogen. Zwei Kater konnten sich am Anfang jedoch gar nicht gut riechen ...

Von Grit Pommer 01.12.2022, 14:00
 Christina und Ottfried Kaul in Mittelhausen mit Sechs-Kilo-Kater Shadow (li), Labradorhündin Bella und Katze Luna.
Christina und Ottfried Kaul in Mittelhausen mit Sechs-Kilo-Kater Shadow (li), Labradorhündin Bella und Katze Luna. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Mittelhausen/MZ - Familie Kaul wohnt auf einem großen alten Bauernhof in Mittelhausen. „Wir sind beide in der Landwirtschaft groß geworden. Tiere hat es hier eigentlich immer gegeben“, sagt Ottfried Kaul und seine Frau Christina nickt. Die jetzige Haustier-Besetzung – drei Katzen, ein Hund – hat 2011 ihren Anfang genommen.