1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Erklärer für Stachelröschen gesucht: Wer möchte sein Wissen über das Sangerhäuser Rosarium weitergeben?

Erklärer für Stachelröschen gesucht Wer möchte sein Wissen über das Sangerhäuser Rosarium weitergeben?

Im Moment verfügt Sangerhausen über elf Rosariums- und fünf Stadtführer. Das ist nicht genug - das Rosarium sucht Nachwuchs.

Von Steffi Rohland 05.10.2022, 14:00
Wer will Rosariumsführer werden?
Wer will Rosariumsführer werden? (Foto: S. Rohland)

Sangerhausen/MZ - Was hat die Kaiserin Auguste mit Sangerhausen zutun? Wo stehen die Grüne und die Schwarze Rose? Warum müsste Dornröschen eigentlich Stachelröschen heißen? Fragen über Fragen, die Gäste im Rosarium beantwortet haben möchten. Wer die richtigen Antworten kennt, sollte sich überlegen, ob er nicht Rosariumsführer in der größten Rosensammlung der Welt werden möchte.