1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Auftakt mit Müntzer-Stück: Was auf der Waldbühne Stolberg noch so geplant ist

Auftakt mit Müntzer-Stück Was auf der Waldbühne Stolberg noch so geplant ist

Mit zwei Aufführungen beginnt am Wochenende die 2023er Saison der Sommerfestspiele auf der Waldbühne Stolberg – und das ist erst der Auftakt.

Von Helga Koch 31.05.2023, 11:15
Christiane Jantosch, Müntzer-Darsteller VivianJantosch, Tourismusbereichsleiterin Claudia Hacker, Claudia Illiger vom Projektbüro Bauernkriegsgedenken, Uwe Gajowski als Beauftragter des Landkreises, Mario Jantosch und Südharz’ Bürgermeister Peter Kohl (v.l.) haben große Pläne für Stolbergs Waldbühne.
Christiane Jantosch, Müntzer-Darsteller VivianJantosch, Tourismusbereichsleiterin Claudia Hacker, Claudia Illiger vom Projektbüro Bauernkriegsgedenken, Uwe Gajowski als Beauftragter des Landkreises, Mario Jantosch und Südharz’ Bürgermeister Peter Kohl (v.l.) haben große Pläne für Stolbergs Waldbühne. (Foto: Koch)

Stolberg/MZ - Das Lampenfieber steigt von Tag zu Tag: Am Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, wird die Stolberger Theatergruppe ihr Stück „Thomas Müntzer – Sohn Stolbergs“ auf der Waldbühne spielen. Erneut ein wenig anders, als es die Zuschauer im vorigen Jahr erlebt haben. Doch das ist nur der Auftakt, denn die Sommerfestspiele gehen weiter – mit Theater, Konzerten und einem großen Familienfest.