1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Ansturm aufs Treffen: Über 80 Frauen kommen zum Frauentagsfeier in Brücken

Ansturm aufs Treffen Über 80 Frauen kommen zum Frauentagsfeier in Brücken

Uschi Schwieter hat nach zwei Jahren wieder zur Frauentagsfeier eingeladen. Nun gibt sie die Organisation in jüngere Hände.

Von Steffi Rohland 14.03.2023, 15:00
Bürgermeister Christoph Vogler war der „Hahn im Korb“ bei der  Frauentagsfeier in Brücken. Über 80 Frauen waren gekommen.
Bürgermeister Christoph Vogler war der „Hahn im Korb“ bei der Frauentagsfeier in Brücken. Über 80 Frauen waren gekommen. (Foto: Steffi Rohland)

Brücken/MZ - „Über 80 Frauen sind gekommen“, sagte Uschi Schwieter und schaute am Samstagnachmittag glücklich über den Saal des Bürgerhauses in Brücken. „So viele waren es noch nie bei der Frauentagsveranstaltung.“ Dabei organisiert sie diese für ihren Heimatort bereits seit 2010.