1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Südharz' Bürgermeister Rettig blickt auf drei Jahrzehnte zurück

Abschied in den Ruhestand Südharz' Bürgermeister Rettig blickt auf drei Jahrzehnte zurück

Der scheidende Bürgermeister der Einheitsgemeinde hat Weggefährten aus den verschiedensten Bereichen eingeladen.

Von Helga Koch Aktualisiert: 22.05.2022, 11:38
Rottleberodes Ortsbürgermeisterin Helga Rummel überreicht dem scheidenden Bürgermeister der Gemeinde Südharz Ralf Rettig eine Collage, unter der Schleife verbirgt sich der Text der ersten Strophe des Rottleberode-Liedes.
Rottleberodes Ortsbürgermeisterin Helga Rummel überreicht dem scheidenden Bürgermeister der Gemeinde Südharz Ralf Rettig eine Collage, unter der Schleife verbirgt sich der Text der ersten Strophe des Rottleberode-Liedes. (Foto: Maik Schumann)

Südharz/MZ - „Ja“, sagt Ralf Rettig unumwunden, „es ist ein schwerer Tag.“ Der scheidende Bürgermeister der Gemeinde Südharz (Mansfeld-Südharz) hat Mitarbeiter, Weggefährten und Freunde zur kleinen Abschiedsfeier nach Rottleberode eingeladen. Zum 31. Mai wird er in den vorzeitigen Ruhestand gehen.