1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. So läuft es ab 2022 mit der Fieberambulanz in Mansfeld-Südharz

Klärungsbedarf wegen neuer gesetzlicher Regelung So läuft es ab 2022 mit der Fieberambulanz in Mansfeld-Südharz

Vier Mediziner sichern das Angebot der Kassenärztlichen Vereinigung in Wolferode ab.

Von Joel Stubert und Grit Pommer 01.01.2022, 10:00
Eine Mitarbeiterin in einer Teststation nimmt einen Nasenabstrich (Symbolbild).
Eine Mitarbeiterin in einer Teststation nimmt einen Nasenabstrich (Symbolbild). Foto: dpa

Sangerhausen/MZ - Ein Satz von Landrat André Schröder im Kreistag hatte aufhorchen lassen. Sinngemäß sagte er, dass es zum damaligen Zeitpunkt - Mitte Dezember - noch nicht sicher sei, ob die Fieberambulanz in Wolferode auch im kommenden Jahr noch an Ort und Stelle und in gewohnter Form verfügbar sein würde.