Skispringer aus Riestedt beim Sprunglauf Skispringer aus Riestedt beim Sprunglauf: Paul Winter erneut mit Startnummer eins

Sangerhausen - Beim Auftaktspringen der Vierschanzen-Tournee brachte die Startnummer eins dem Riestedter Paul Winter kein Glück. Der 18-jährige aus Riestedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) belegte beim Qualifikations-Sprunglauf auf der Schattenbergschanze den 54. Platz und verpasste damit den eigentlichen Wettkampf knapp.
Heute hofft der für Willingen startende Sportstudent auf etwas mehr Glück. Auch beim zweiten Sprunglauf, der ab 14 Uhr in Garmisch-Partenkirchen ansteht, geht Winter mit der Startnummer über die Schanze. „Hoffentlich klappt es diesmal mit der Qualifikation. Wir wissen, dass gerade in Sangerhausen und der gesamten Region die Menschen unserem Paul ganz doll die Daumen drücken“, so Winters Vater Alexander Thorhauer, der seinem Sprössling auch heute zur Seite steht.
Eurosport beginnt mit der Übertragung der Qualifikation bereits 13.30 Uhr. Das ZDF ist live ab 13.45 Uhr beim Springen dabei. (mz)