1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Sangerhausen: Sangerhausen: Hasselhoff kommt ins Ccool's

Sangerhausen Sangerhausen: Hasselhoff kommt ins Ccool's

31.10.2010, 17:01
David Hasselhoff und seine Töchter Taylor (l) und Hayley. Hasselhoff will ab Februar 2011 im deutschsprachigen Raum mit seinen Töchtern Taylor Ann und Hayley und deren Band Bella Vida auftreten. (FOTO: DPA)
David Hasselhoff und seine Töchter Taylor (l) und Hayley. Hasselhoff will ab Februar 2011 im deutschsprachigen Raum mit seinen Töchtern Taylor Ann und Hayley und deren Band Bella Vida auftreten. (FOTO: DPA) epa

SANGERHAUSEN/MZ. - Das Ccools hat am Wochenende Geburtstag gefeiert. Seinen ersten nach der Wiedereröffnung. Was gab es für Geschenke?

Thomas Nowack: Das größte Geschenk war mit Sicherheit das Geburtstagsprogramm am Wochenende. Das Northern-Lite-DJ-Team war Freitag ein absolut exklusiver Club-Act, den man so schnell nicht wieder zu sehen bekommt. Am Sonnabend präsentierten wir ein Highclass-Erotik-Programm der Spitzenklasse.

Wie lief das erste Jahr aus Ihrer Sicht?

Nowack: Das erste Jahr lief zufriedenstellend. Abgesehen vom allgegenwärtigen Sommerloch, war der Gästezuspruch durchweg erfreulich und positiv. Durch die gewonnenen Erfahrungen des vergangenen Jahres, wurden entsprechende Veränderungen getroffen, um noch mehr auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und das Angebot anzupassen.

Woher kommen die Gäste und wie viele sind es durchschnittlich pro Veranstaltung?

Nowack: Unsere Gäste kommen aus dem gesamten Landkreis. In den vergangenen Wochen haben sich überraschender Weise auch die Besucherzahlen aus den umliegenden größeren Städten und Regionen um Eisleben und Nordhausen stark erhöht.

Gab es außergewöhnliche Events?

Nowack: Wir sind ständig bemüht, außergewöhnliche Events zu organisieren, um unseren Gästen die bestmögliche Unterhaltung zu bieten. Von regional bis hin zu international bekannten DJs, Prominenten und Künstlern war bereits eine Vielzahl zu Gast.

Bleibt künftig alles so im Ccools, wie es die Gäste inzwischen kennen oder wird es auch Veränderungen geben?

Nowack: Das Konzept des aktuellen Ccool's sieht vor, den Kult aus den vergangenen Jahren mit den aktuellen Neuerungen der Szene zu verbinden. Aus diesem Grund wird das Grundkonzept bestehen bleiben. Nach den Sommermonaten haben wir den Freitags-Veranstaltungen eine neue Richtung gegeben. Hier werden nun die Freunde der etwas härteren musikalischen Gangart voll auf ihre Kosten kommen. Von House-Elektro bis hin zu Minimal-Tekk-Sounds findet sich alles auf zwei Floors. Da die Anhängerschaft dieses Musikgenres stetig wächst, haben wir auch beschlossen, einen neuen Dancefloor einzurichten, der in Kürze freitags und samstags die Tekk- und Minimal-Fans zum Feiern antreibt. Die anderen Bereiche bleiben weitgehend unberührt. Unser Mainfloor hat während der Sommermonate bereits eine Modernisierung bekommen. Hier wurde eine neue Laser- und verbesserte Musikanlage verbaut.

Gibt es besondere Events in nächster Zeit?

Nowack: Als besonderes Highlight nach der Jubiläumsfeier wäre der Besuch von David Hasselhoff im Ccool's zu erwähnen. Dieser Weltstar beehrt uns in naher Zukunft zusammen mit seinen beiden Töchtern. Vorgefahren kommt er natürlich im originalen Knight Rider-Mobil "K.I.T.T." aus der bekannten Fernsehserie. Der Kartenvorverkauf für dieses Event startet in Kürze.

Zwei Fragen zum Schluss: Tanzen die jungen Leute eigentlich intensiv, wenn Sie zur Disco gehen, oder quatschen sie mehr? Und: Tanzen Sie selbst auch?

Nowack: Gerade im Ccool's ist es zu beobachten, dass - untypisch im Vergleich zu anderen Discotheken - sich die Gäste oft sehr rasch nach Eintreffen auf die jeweiligen Dancefloors begeben und hier bis in die frühen Stunden durchfeiern - natürlich mit den entsprechenden Getränkepausen oder einem Snack in unserer Pizzeria. Ich selbst bin meist mit organisatorischen Dingen während der Veranstaltungen beschäftigt, so dass zum intensiven Tanzen keine Zeit bleibt. Neben den vielen anfallenden Arbeit versuche ich jedoch immer, ein offenes Ohr für alle Gäste zu haben. Für mich ist es außerordentlich wichtig, die Meinungen, Vorschläge und auch Kritikpunkte der Gäste zu erfahren, damit das Ccool's keine sterile Location wird.