1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Sangerhausen: Sangerhausen: 30-Jähriger fährt von Unfall zu Unfall

Sangerhausen Sangerhausen: 30-Jähriger fährt von Unfall zu Unfall

Von Beate Lindner 09.03.2014, 19:22
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Einsatzwagen.
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Einsatzwagen. dpa/symbol Lizenz

Sangerhausen/MZ - Eine leicht verletzte Beifahrerin, eine Passantin mit Schock, 15 000 Euro Sachschaden an zwei Fahrzeugen, 4 000 Euro Schaden an zwei Mauern - das ist die Bilanz von gleich zwei Unfällen, die am Sonntagmorgen im Bereich der Alten Promenade in Sangerhausen von ein und demselben Autofahrer verursacht wurden.

Fahrt geht trotz Maueraufprall weiter

Was war aus Sicht der Polizei passiert? Ein 30-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Alten Promenade unterwegs. An der Einfahrt zum Parkplatz Marktsüdseite muss er von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer gefahren sein, setzte aber seine Fahrt fort. Auf welchen Weg genau er dann wieder zur Alten Promenade gelangt ist, konnte zunächst noch nicht geklärt werden. Auf jeden Fall kollidierten der 30-Jährige und sein Fahrzeug wieder in der Alten Promenade seitlich mit einem anderen Auto, das vorfahrtsberechtigt war.

Führerschein wurde beschlagnahmt

Dieses Fahrzeug muss sich durch den Aufprall gedreht haben und wurde über eine angrenzende Mauer geschleudert. Drei Personen saßen im Auto, die 42-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beim vermeintlichen Verursacher wurde vor Ort an der Unfallstelle durch die Polizeibeamten ein Alkohol-Schnelltest durchgeführt, der mehr als ein Promille ergab. Daraufhin sei eine Blutprobenentnahme veranlasst worden und der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.