Sachsenring mit neuem Werksverkauf Sachsenring mit neuem Werksverkauf: Laden öffnet Ende April im Sangerhäuser Helmepark

Sangerhausen - Der Sangerhäuser Fahrradbauer Sachsenring Bike Manufaktur geht in die Offensive: Am 28. April öffnet die Firma des Coburger Unternehmer Stefan Zubcic, der vergangenes Jahr die insolvente Mifa erworben hat, einen neuen Werksverkauf im Helmepark der Kreisstadt. Er soll das bisherige Geschäft ablösen, das sich seit vier Jahren etwas abgelegen an der Juri-Gagarin-Straße befand.
„Die Lage war einfach ausschlaggebend. Wir wollen damit noch kundenfreundlicher werden und besser erreichbar sein“, sagt Sachsenring-Verkaufsleiter Thomas Müller. Im Moment laufen in der Halle an der Ecke Riethweg/Stiftsweg bereits Renovierungsarbeiten. Früher hatte dort der Schuhhändler Deichmann sein Domizil.
Es werde quasi ein fliegender Wechsel zwischen dem alten und neuen Werksladen geben, sagte Müller. Im neuen, etwa 400 Quadratmeter großen Geschäft werde Sachsenring mit seinen Fachhandelsmarken Grace, Steppenwolf und Vaun sowie seinen Eigenmarken vertreten sein. Außerdem soll es dort eine Teststrecke geben, auf der die Kunden die Räder Probe fahren können. Ebenso ist eine Werkstatt geplant.
Zu Rabatten will sich Müller nicht äußern, er verspricht aber „attraktive Eröffnungsangebote“. Seit wenigen Tagen ist außerdem der neue Onlineshop des Werks geöffnet. Sachsenring versucht, auch auf diesem Wege Räder abzusetzen. (mz)