Rosenarena in Sangerhausen Rosenarena in Sangerhausen: Dem Gesang von 13 Chören lauschen

Sangerhausen - Singen, trällern oder mitsummen - dies ist am Sonntag im Europa-Rosarium ausdrücklich erwünscht. Zum 13. Mal findet das Chortreffen in der Rosenarena in Sangerhausen statt. Passend zur Auflage sind dieses Mal 13 Chöre mit von der Partie. Jede Gesangsgruppe präsentiert ein ungefähr 20-minütiges Programm.
20 Chöre wollten teilnehmen
Von 11 bis 16 Uhr gibt es somit in der Rosenarena viele verschiedene Lieder zu hören. Natürlich werden dabei auch bekannte Weisen präsentiert, bei denen die Zuhörer mitsingen können. Insgesamt 20 Chöre hatten sich laut der Rosenstadt Sangerhausen GmbH für das Treffen beworben, ausgewählt wurden Gruppen aus Sachsen-Anhalt, Hessen und Thüringen.
Interessenten können Mitglied werden
Eröffnet wird das Chortreffen vom Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH, Uwe Schmidt, und der Sangerhäuser Rosenkönigin Sophia I. Das Programm moderiert Olaf Venohr, er ist selbst seit vielen Jahren aktiver Sänger im Männerchor der Kleingärtner Sangerhausen. Wer selbst überlegt, Mitglied in einem Chor zu werden, hat an diesem Tag die Gelegenheit, mit Gesangsgruppen ins Gespräch zu kommen.
Der Besuch des Konzerts ist übrigens an diesem Tag im Eintrittspreis des Europa-Rosariums inbegriffen. (mz)