1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Praktikum unter erschwerten Bedingungen

Oberlausitzer Student sammlt Erfahrungen in Touristinformation im Südharz Praktikum unter erschwerten Bedingungen

Von Helga Koch 17.05.2021, 13:02
Tobias Schwambach half bei der Restaurierung der Medallions für das Josephskreuz.
Tobias Schwambach half bei der Restaurierung der Medallions für das Josephskreuz. (Foto: Maik Schumann)

Stolberg - „Ursprünglich wollte ich Architekt werden, das war lange mein Traumberuf“, sagt Tobias Schwambach. Auch ein Lehramtsstudium oder die Ausbildung zum Gebärdendolmetscher hätten ihn gereizt. Doch dann hat es sich anders ergeben. Der 22-Jährige studiert Tourismusmanagement an der Hochschule Zittau/Görlitz und absolviert zurzeit ein Praktikum in der Touristinformation in Stolberg.