1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fünftklässler drohen sich Gewalt an: Polizei verstärkt Präsenz nach Drohungen an Schulen in Sangerhausen und Allstedt

Fünftklässler drohen sich Gewalt an Polizei verstärkt Präsenz nach Drohungen an Schulen in Sangerhausen und Allstedt

An Sekundarschulen in Sangerhausen und Allstedt hat die Polizei Gefährderansprachen durchgeführt, nachdem sich Schüler einen Schlagabtausch per WhatsApp lieferten. Was bisher dazu bekannt ist.

Von Frank Schedwill und Grit Pommer 27.01.2025, 17:35
Einige Schüler gehen auf die Müntzerschule in Allstedt.
Einige Schüler gehen auf die Müntzerschule in Allstedt. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/Allstedt - Beim Faschingsauftakt in Allstedt und in vielen Elternhäusern in Sangerhausen war es am Wochenende das Gesprächsthema Nummer eins: Nach Gewaltdrohungen im Messengerdienst WhatsApp hat es Ende vergangener Woche Polizeieinsätze an Sekundarschulen in Sangerhausen und Allstedt gegeben. Dort wurden, wie die Polizei bestätigte, sogenannte Gefährderansprachen durchgeführt.