1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Notruf: Dem Tod entkommen - Kind durch Reanimation per Telefon Leben gerettet

Schock beim Abendessen Zwischen Leben und Tod - Leitstelle rettet einjährigem Kind per Telefon das Leben

Der einjährige Liam aus Edersleben (Mansfeld-Südharz) verschluckt sich an einem Stück Gurke und bekommt keine Luft mehr. Für die Eltern beginnen die längsten Minuten ihres Lebens. Wie sie den Fall in Erinnerung haben und was der Leitstellenmitarbeiter dazu sagt.

Von Joel Stubert Aktualisiert: 07.07.2023, 13:02
Kristin und Sascha Wiegand bedankten sich  bei Leitstellenmitarbeiter Marco Fest (links) für die Hilfe bei der Rettung ihres einjährigen Sohnes Liam.
Kristin und Sascha Wiegand bedankten sich bei Leitstellenmitarbeiter Marco Fest (links) für die Hilfe bei der Rettung ihres einjährigen Sohnes Liam. Foto: Ganß

Edersleben/MZ - Während Kristin Wiegand erzählt und ihre Erinnerungen zurückschweifen zu jenem 5. Juni wird ihre Stimme schwer und gerät ins Stocken.