1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. „Eltern mögen es immer noch kurz“: Leni und Theo sind die beliebtesten Babynamen in Sangerhausen

„Eltern mögen es immer noch kurz“ Leni und Theo sind die beliebtesten Babynamen in Sangerhausen

Das Standesamt in Sangerhausen hat eine Liste mit den beliebtesten städtischen Vornamen veröffentlicht. Welche Namen auf Platz zwei und drei folgen.

Von Frank Schedwill 24.01.2023, 10:45
Auch ein Theo: Der Vorname ist beliebt im Landkreis.
Auch ein Theo: Der Vorname ist beliebt im Landkreis. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Leni bei den Mädchen und Theo bei den Jungen waren die beliebtesten Namen, die die hiesigen Eltern im vergangenen Jahr für ihre Kinder wählten. Beide Namen wurden im städtischen Standesamt am häufigsten beurkundet, teilte die Stadtverwaltung mit.