Konzert in Sangerhausen Konzert in Sangerhausen: Polizeiorchester spielt in Mammuthalle

Sangerhausen - Dem Freundes-und Förderkreis der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz ist es wiederum gelungen, das große Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt zum Abschluss des Altstadtfestes zu engagieren. Am Sonntag, 6. September, 16 Uhr, spielt das Orchester in der Mammuthalle in Sangerhausen.
Das Orchester gastierte unter anderem im vergangenen Jahr bereits in Sangerhausen. Damals traten die jungen Musiker des Jugendblasorchesters der Kreismusikschule gemeinsam mit den Profis auf.
Mit seiner hohen klanglichen Qualität, seinem breitem Repertoire und vielen neuen Ideen hat das Orchester nicht nur in den verschiedenen Regionen Sachsen-Anhalts viele Freunde gefunden. Es ist weit über die Landesgrenzen hinaus ein Botschafter des Landes und seiner Polizei.
Auch im Ausland begeistern die Orchestermusiker mit dem guten Ton unserer Polizei Zuhörer jeden Alters. Die musikalische Bandbreite des Orchesters reicht von klassischer bis hin zur zeitgenössischer Musik, von populärer Blasmusik bis zum Swing und lässt somit seine Konzerte zu einem lohnenden Erlebnis werden.
Die 34 professionellen Musiker leisten dabei unter ihren amtierenden Orchesterleiter Polizeihauptkommissar Uwe Streit auch einen wichtigen Beitrag zur polizeilichen Prävention- und Öffentlichkeitsarbeit in Sachsen-Anhalt, so die Eigenwerbung des Polizeiorchesters.
Etwa ab 15 Uhr ist am Sonntag Einlass in die Mammuthalle. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. (mz)