1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Floristin bringt Kreativität in Hofladen in Agnesdorf - neuer Dorfmittelpunkt

Wein, Obst, Blumen Wie eine Floristin in Mansfeld-Südharz einen Hofladen auf dem Dorf umkrempelt

Iris Richter bringt ihre Floristik-Kunst in den Hofladen von Goldschmidt in Agnesdorf. Neben regionalen Weinen bietet sie Blumen, Workshops und kreative Geschenkideen – eine neue Attraktion entlang des Harz-Radrundwegs.

Von Grit Pommer Aktualisiert: 09.07.2025, 09:51
Die ehemalige Floristin Iris Richter gestaltet den Hofladen in Agnesdorf neu. Neben Weinen und Obst gibt es kreative Floristik-Angebote, handgemachte Spezialitäten und Workshops. 
Die ehemalige Floristin Iris Richter gestaltet den Hofladen in Agnesdorf neu. Neben Weinen und Obst gibt es kreative Floristik-Angebote, handgemachte Spezialitäten und Workshops.  Foto: M. Schumann

Agnesdorf/MZ. - Viele kennen sie noch aus der Zeit, als sie in der Sangerhäuser Bahnhofstraße ihr außergewöhnliches Blumengeschäft betrieben hat. Dass Iris Richter damals nach 25 Jahren Selbstständigkeit in ein Anstellungsverhältnis wechselte, hatte persönliche Gründe: Richter brauchte mehr Zeit für die Betreuung ihrer pflegebedürftigen Eltern.