Flucht vor Polizeikontrolle Flucht vor Polizeikontrolle: Sangerhäuser liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Sangerhausen/MZ - In Sangerhausen hat sich ein 32-Jähriger am Sonnabend, 3.15 Uhr, eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, teilt die Polizei mit. Eine Streife wollte einen VW Polo in der Straße der Volkssolidarität anhalten. Doch der Fahrer gab Gas, die Beamten fuhren hinterher. Das flüchtende Auto wurde immer schneller, der Fahrer missachtete jegliche Verkehrszeichen. In der Wilhelm-Koenen-Straße musste ein anderer Funkstreifenwagen, der als Unterstützung angefordert wurde, dem Polo ausweichen, da dieser direkt auf ihn zufuhr. In der John-Schehr-Straße verlor der Polofahrer die Gewalt über das Auto und fuhr in die Umzäunung einer Kindertagesstätte. Der Fahrer sprang raus und flüchtete zu Fuß. Am Unfallort fand die Polizei allerdings einen Schuh.
Kurz nach 4 Uhr wurde in der Wilhelm-Koenen-Straße ein 32-jähriger Mann festgestellt, der zu Fuß unterwegs war und einen identischen Schuh in der Hand trug. Zuerst wurden seine Personalien aufgenommen, dann wurde er befragt. Der Mann gab an, der Schuh gehöre einem Anderen und dieser sei mit dem Auto gefahren. Dessen Namen wollte er nicht benennen.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Sangerhäuser wegen Straßenverkehrsgefährdung. Außerdem soll geklärt werden, wie er an die Schlüssel des Autos gekommen ist, das ihm gar nicht gehörte.