Farbiges liegt voll im Trend
Hettstedt/MZ. - Allerdings sei der "Schnittpunkt" nicht ausschließlich für junge Leute gedacht. "Jeder, der Wert auf gutes und modernes Aussehen legt, ist willkommen", so Petra Brand.
Geleitet wird die Filiale am Markt von Friseur-Meisterin Sandra Gohla. "Es macht Spaß in unserem Team zu arbeiten", sagt die 25-Jährige.
Wichtig sei, dass man immer auf dem neuesten Stand sei. Das wolle man durch regelmäßige Schulungen erreichen, bei denen die neuesten Trends vorgestellt werden. Sandra Gohla zum Beispiel war kürzlich bei einem Seminar in Leipzig, das von Patrick Cameron, einem der weltweit bekanntesten Langhaarspezialisten, geleitet wurde.
Das Besondere im "Schnittpunkt": "Wir bieten jedem Kunden eine gratis Kopf- und Handmassage an", sagt Sandra Gohla. Das werde sehr gern angenommen. Derzeit voll im Trend sei Farbe ins Haar zu bringen. "Und das in allen Varianten", sagt Petra Brand.
Der Beruf des Friseurs sei bei jungen Leuten sehr gefragt. Bei der Frisierkunst GmbH werden jedes Jahr Auszubildende eingestellt. "Pro Jahr haben wir mindestens vier Azubis", sagt Petra Brand.