1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. „Das war alles andere als zufriedenstellend“: Die Linken in Sangerhausen wollen nach schlechten Wahlergebnissen neu durchstarten

„Das war alles andere als zufriedenstellend“ Die Linken in Sangerhausen wollen nach schlechten Wahlergebnissen neu durchstarten

Bei der Europa-, Kreistags- und Stadtratswahl haben die Linken im Landkreis Mansfeld-Südharz keine guten Ergebnisse eingefahren. Nun soll es für die Partei einen Neustart geben.

Von Joel Stubert 26.09.2024, 15:15
Symbolfoto - Bei der Europa-, Kreistags- und Stadtratswahl haben die Linken im Landkreis Mansfeld-Südharz keine guten Ergebnisse eingefahren.
Symbolfoto - Bei der Europa-, Kreistags- und Stadtratswahl haben die Linken im Landkreis Mansfeld-Südharz keine guten Ergebnisse eingefahren. (Foto: Britta Pedersen/dpa)

Sangerhausen/MZ. - 4,68. 9,91 und 9,64. Das sind die Zahlen, die die Linke in Sangerhausen immer noch umtreiben. Es sind die bei der Europa-, Kreistags- und Stadtratswahl in der Kreisstadt eingefahrenen Prozente an Wählerstimmen. „Das war alles andere als zufriedenstellend“, sagt André Röthel, Mitglied im Ortsverband der Linken in Sangerhausen.