1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Blitzer A38: Schnellster raste mit 192 Sachen in die Radarfalle

Blitzer an A38 bei Wallhausen Statt 120 Kilometern pro Stunde: Schnellster raste mit 192 Sachen in die Radarfalle

121 Fahrer wurden von einem Blitzer an der A38 bei Wallhausen „erwischt“. Wie viele Autofahrer nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Aktualisiert: 11.11.2024, 11:29
Eine "Radarfalle" wurde an einem Straßenrand aufgebaut.
Eine "Radarfalle" wurde an einem Straßenrand aufgebaut. (Symbolfoto: IMAGO/HMB-Media)

Wallhausen/MZ - Auf der A38 wurde am Freitagnachmittag, in der Zeit 16.45 Uhr bis 21.15 Uhr, in Fahrtrichtung Göttingen auf Höhe der Parkanlage „Helmetal“ bei Wallhausen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

In diesem Zeitraum wurden insgesamt 121 Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Autobahn festgestellt, teilte ein Polizeisprecher am Samstagmittag mit.

Den höchsten Messwert erzielte ein PKW-Fahrer mit 192 Kilomtern pro Stunde. Erlaubt sind an der Stelle nur 120 Kilometer pro Stunde. Ein LKW-Fahrer war mit 99 Kilometern pro Stunde unterwegs. Erlaubt sind dort nur 80.

Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Vier Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.