1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Ohne Mundschutz ins Wasser: Corona: Stadtbad Sangerhausen öffnet - mit zusätzlichen Regeln

Ohne Mundschutz ins Wasser Corona: Stadtbad Sangerhausen öffnet - mit zusätzlichen Regeln

Von Joel Stubert 30.05.2020, 08:15
Stadtbad Sangerhausen: Hans-Jürgen Beau bei den Vorbereitungen zur Eröffnung.
Stadtbad Sangerhausen: Hans-Jürgen Beau bei den Vorbereitungen zur Eröffnung. Maik Schumann

Sangerhausen - Auch in Coronazeiten lacht die Sonne am Himmel und erweckt in dem einen oder anderen die Lust nach einem Sprung ins kühle Nass. Im Stadtbad Sangerhausen ist dies ab Samstag nun möglich, wie Nico Scherbe, Leiter der Abteilung Bäder bei der Kommunalen Bädergesellschaft, ankündigt. „Das Betreten des Freibades ist nur mit Mund-Nasen-Abdeckung erlaubt und es gelten die bekannten Abstandsregelungen von mindestens 1,50 Meter an Land und im Wasser“, sagt Scherbe. Im Wasser brauche selbstverständlich kein Mundschutz getragen zu werden.

Corona: Zusätzliche Regeln im Stadtbad Sangerhausen

Des Weiteren stelle die Bädergesellschaft sowohl im Kassenbereich als auch in den Toiletten zusätzliche Händedesinfektionsmittelspender für die Badegäste zur Verfügung. „Die zusätzlich geltenden Regeln für den Badebetrieb werden zudem durch zahlreiche Aushänge sichtbar gemacht.“ Ansonsten kann sich der Badegast auch an Gewohntem orientieren.

„Im Stadtbad erwartet die Badegäste ein großes kombiniertes Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken mit Ein-Meter-Sprungbrett sowie Drei- und Fünf-Meter-Sprungplattform“, wirbt Scherbe und verweist zudem auf die rund 20.000 Quadratmeter große Liegewiese. Auch die Eintrittspreise blieben unverändert: Erwachsene 3 Euro, Kinder 1,70 Euro. Nur bei der Wassertemperatur dürfte sich noch etwas tun. Derzeit liegt sie bei frischen 18 Grad. (mz)