1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Spargel, Wurst und Keramikpilze: Bauernmarkt in Kelbra bei Händlern und Besuchern beliebt

Spargel, Wurst und Keramikpilze Bauernmarkt in Kelbra bei Händlern und Besuchern beliebt

Vor 15 Jahren gab es den ersten Bauernmarkt in Kelbra. Inzwischen ist der Markt angewachsen.

Von Steffi Rohland 22.05.2023, 11:39
Symbolfoto - Zum ersten regionalen Bauernmarkt auf den ehemaligen Brauereigelände kamen 30 Händler aus der Region. Bei herrlichen Frühlingswetter kamen zahlreiche Besucher von der Stadt Kelbra organisierten Markt.
Symbolfoto - Zum ersten regionalen Bauernmarkt auf den ehemaligen Brauereigelände kamen 30 Händler aus der Region. Bei herrlichen Frühlingswetter kamen zahlreiche Besucher von der Stadt Kelbra organisierten Markt. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Kelbra/MZ - Auch der zweite Bauernmarkt in Kelbra in diesem Jahr lockte am Samstag wieder zahlreiche Besucher aus der Region an. Marktmeisterin Renate Franke konnte mit der Resonanz der Händler und Produzenten zufrieden sein.