Autobahn gesperrt Auf Lastzug aufgefahren - Frau wird bei Unfall auf der A 38 schwer verletzt
Ein Kleinbus fährt am Mittwochmorgen zwischen Heringen und Berga auf das Heck eines Lkw auf und überschlägt sich anschließend.

Heringen/Berga - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Heringen und Berga in Richtung Leipzig ereignet. Gegen 6 Uhr prallte ein Kleinbus aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Der Unfall passierte kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt.
Feuerwehr und Rettungsdienst befreien Verletzte aus dem Auto
Nach dem Aufprall kam der Kleinbus nach rechts vor der Fahrbahn ab, fuhr in die Böschung, überschlug sich und blieb im Anschluss mit der Fahrerseite auf dem Standstreifen liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Fahrerin aus ihrem Auto. Nach ersten Informationen hat sie bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten.
Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in das Südharz-Klinikum nach Nordhausen gebracht. Der Gesamtschaden wird von der Autobahnpolizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes von Rettungsdienst und Feuerwehr war die A 38 in Richtung Leipzig voll gesperrt. Die Sperrung dauerte etwa eine Stunde. Es bildete sich ein Rückstau von fünf Kilometern.