1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Verkehrssicherheit: Radweg im Harz „extrem gefährlich“: Behörde reagiert nicht auf Warnung

Verkehrssicherheit Radweg im Harz „extrem gefährlich“: Behörde reagiert nicht auf Warnung

Der Radweg zwischen Wernigerode und Silstedt entlang der Landesstraße 82 ist laut einem Wernigeröder „extrem gefährlich“. Doch als er die Gefahr meldet, fühlt sich keine Behörde zuständig.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 29.11.2022, 12:25
Kurz hinter dem Ortsausgang Wernigerode kreuzt der Radweg entlang der L 82 den Zubringer für die Autobahn. Für Rechtsabbieger gibt es ein Warnschild, für Linksabbieger nicht.
Kurz hinter dem Ortsausgang Wernigerode kreuzt der Radweg entlang der L 82 den Zubringer für die Autobahn. Für Rechtsabbieger gibt es ein Warnschild, für Linksabbieger nicht. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode/Silstedt - Mit dem Fahrrad von Wernigerode nach Silstedt – das kann riskant sein. Für Radfahrer gibt es auf der Landesstraße 82 gleich mehrere Gefahrenstellen. Das Problem: Keine Behörde fühlt sich zuständig.